Informationen

Wann und Wo

Am 18.06.2025
Haedgehalbinsel, 18055 Rostock

Startzeiten

Der Startschuss des Rostocker Firmenlaufes fällt um 18:30 Uhr.

Start und Ziel

Der Start- und Zielbereich befindet sich auf der Haedgehalbinsel.

Macht Euren Start zum Erlebnis

Das große Laufspektakel ist perfekt für eure Teamchallenge. Damit euer Start zu einem echten Erlebnis wird, plant einige Vorbereitungen und motiviert möglichst viele Mitarbeitende, euch zu unterstützen. Hier findet ihr einige Hinweise:

1. Vorbereitung ist ALLES

Meldet rechtzeitig eure Firma oder Institution zur Teilnahme an. Selbst wenn noch nicht alle Daten vollständig sind, könnt ihr euch Startplätze mit der Anmeldung reservieren. Wichtig: Fragt nach, ob die Rechnung über die Startgebühr fristgerecht bezahlt ist, nur so habt ihr die Startplätze wirklich reserviert. Unter EXTRAS findet ihr einige Angebote, wie ihr eure Firma vor Ort zu mehr Sichtbarkeit verhelfen könnt. Und natürlich vergesst nicht, rechtzeitig zu trainieren.

  • rechtzeitig Online anmelden
  • Startgebühr fristgerecht bezahlen
  • Werbeleistungen und Zelte über die EXTRAS buchen
  • gemeinsames Training planen

2. Teamunterlagen und Start

Ihr bekommt mit eurer Onlineanmeldung eine Meldebestätigung mit ersten Hinweisen zum Lauf. Ungefähr 14 Tage vor dem Start folgt die offizielle Teaminfo mit allen Hinweisen zum Lauf. Darin findet ihr noch einmal eine Auflistung aller Leistungen für euch (Eventshirt, aktuelle Startnummer, Wertungskategorie, gebuchtes Catering). Die Startunterlagen holt der Teamkapitän vor dem Lauf auf dem Veranstaltungsgelände ab. Begebt euch rechtzeitig in eure Wechselzone. Achtet auf Fair-Play und einen sauberes Eventgelände.

  • checkt eure digitale Meldebestätigung
  • lest genau die Teaminfo als E-Mail 14 Tage vor dem Start
  • überprüft alle gebuchten Teamleistungen (Shirts, Catering, Startnummer, usw.)
  • holt die Startunterlagen rechtzeitig ab
  • Fair-Play in der Wechselzone und beim Lauf
  • haltet den Stadthafen sauber

3. Ziel und Feiern

Das gesamte Team kann gemeinsam in das Ziel laufen. Die Ergebnisse erscheinen Live auf der Videowand und sind online zu finden. Achtung: Die Ergebnisse sind nur vorläufig, d.h. bis zum Folgetag kann es noch Korrekturen geben. Holt euch gemeinsam eure Finishermedaille. Applaudiert allen Teams bei der Siegerehrung und feiert gemeinsam euren großartigen Lauf. Bitte gebt die Staffelstäbe am Organisationszelt zurück. Alle Ergebnisse sind online. Die Teamurkunden werden in den Tagen nach dem Firmenlauf per Post zugeschickt.

  • Lauft gemeinsam als Team in das Ziel
  • Ergebnisse findet ihr live online
  • holt euch eure Finishermedaillen ab
  • seid bei der Siegerehrung mit dabei
  • feiert gemeinsam im Ziel
  • gebt eure Staffelstäbe vor Ort ab
  • freut euch auf eure Teamurkunden in der Post

Hinweis:

Während der Veranstaltung werden Fotos gemacht, die zu Werbezwecken online und im Print verwendet werden.

Auszug aus unseren Laufbedingungen.
Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass die im Zusammenhang mit seiner Teilnahme an der Veranstaltung gemachten Fotos, Filmaufnahmen und Interviews kostenfrei zu Werbezwecken zeitlich, räumlich und sachlich unbeschränkt durch den Veranstalter verbreitet und öffentlich zur Schau gestellt werden dürfen. Insbesondere Fotografien dürfen kommerziell, auch zu Zwecken der Werbung offline und online sowie in sozialen Netzwerken (insbesondere auf folgende Weise: Magazine, Newsletter, Plakate, Foto- und Videoimpressionen der Veranstaltung etc.) verwendet und gespeichert werden.

FAQ

Die Parkplätze vor Ort sind begrenzt. Deswegen empfehlen wir das Anreisen zu Fuß, Fahrrad oder mit Bus und Bahn (Haltestelle „Kröpeliner Tor“). Fahrräder, Kinderwagen, Handwagen oder Buggys sind auf dem Veranstaltungsgelände nicht erlaubt. Sie stellen ein Unfallrisiko dar.

Die Startunterlagen bekommt ihr am 18.06. am Zugang zum Veranstaltungsgelände von 17.00 – 18.00 Uhr. Bitte rechnet mit Wartezeiten. Eine Person holt für das ganze Team die Startunterlagen (Staffelstab, Sicherheitsnadeln, Essensmarken, evtl. T-Shirts) ab.

Staffelstäbe erhaltet ihr von uns. Diese enthalten auch den Timing-Chip, der für die Zeitmessung benötigt wird. Den Staffelstab gebt ihr nach der Veranstaltung wieder im Organisationsbüro ab. Bei Nichtabgabe erheben wir eine Gebühr in Höhe von 40,-€.

Ummeldungen von Teilnehmern können bis zum 18.06.2025 per Änderungslink erfolgen. Diesen findet ihr in eurer Bestätigungs-E-Mail.

Wir bieten ein Umkleidezelt an, dies befindet sich am Ende der Haedgehalbinsel auf der Nordseite. Für Taschen (für Wertsachen übernehmen wir keine Haftung) haben wir im Bereich der Krananlage einen LKW positioniert, hier kann man sein Gepäck abgeben.

Achtet bitte drauf, dass ihr euer Gepäck bis 20:30 abholt.

Wir machen eine pauschale Bruttozeitnahme. Die Zwischenzeiten für die Teams werden am Ende der Wechselzone erfasst. Das dient hier auch der Kontrolle. Wir behalten uns vor, an der Wende eine Kontrollstelle einzurichten. Damit können wir im Anschluss feststellen, ob alle Läufer diese Stelle passiert haben. Die Schlusszeit für das Team wird unter dem Zielbogen (roter Teppich) genommen.

Deine Wechselzone richtet sich nach deiner Startnummer.

Die Teams 1-300 wechseln zwischen der Stephan Jantzen und den 2 blauen Kränen. Die restlichen Teams wechseln auf der Headgehalbinsel. Die Wechselzonen sind ausgeschildert und befinden sich entlang der Strecke. 

Änderungen vorbehalten

Die Erstattung deiner Startgebühr am Veranstaltungstag ist leider nicht möglich. Sieh dir dazu gerne nochmal unsere Läuferbedingungen an.

Solltest du schon vor der Veranstaltung wissen, dass deine Staffel nicht teilnehmen kann, bitten wir dich uns zu kontaktieren, damit wir den Startplatz anderweitig vergeben können.

Das Institut Lernen und Leben e.V. (ILL), bietet in ihrer Loge in Bühnennähe eine kostenfreie Kinderbetreuung während des Laufes an. 

Betriebsausgaben zur Teilnahme beim Rostocker Firmenlauf können steuerlich geltend gemacht werden. Die Teilnahme kann als Betriebsveranstaltung deklariert werden. Dabei sind bis zu 110€ p.P. inkl USt. steuer- und sozialabgabenfrei. Der Mehrbetrag kann als geldwerter Vorteil pauschal mit 25% versteuert werden.

Alternativ können 50€ p.P. steuerfrei über die Sachbezugsfreigrenze abgerechnet werden.

Dies stellt keine steuerliche Beratung dar. Somit sind alle Angaben ohne Gewähr.

Hast du noch weitere Fragen?
Melde dich gerne bei uns.

Tel:. +49 381 375 692 0
E-Mail: info@agentur-proevent.de


Ansprechpartnerin
Leonie Herzog